Als im März letzten Jahres die Chinesische Leopardin LiLa im hohen Alter von 23 Jahren verstorben ist, sollte eigentlich die Haltung von China Leoparden im Auer Tiergarten „zoo der minis“ beendet sein.
Bei einer Pflanzaktion der Umweltschutz-AG des Rutheneum Gymnasiums der Stadt Gera konnte eine Blühwiese mitten im Martinsgrund angelegt werden.
m Geraer Tierpark gelten ab 1. Januar 2024 neue Eintrittspreise. Das haben die Mitglieder des Geraer Stadtrats in ihrer Sitzung am Mittwoch (22. November 2023) mehrheitlich beschlossen.
Die Leistungen zur Grundsicherung im Alter, bei Erwerbsminderung und die Hilfe zum Lebensunterhalt steigen ab 1. Januar 2024.
Das Ziel ist sportlich, aber laut aktueller Planungen schaffbar. Das neue Orang-Utan-Haus soll vor Ostern 2024 eröffnet werden.
Ein junges Steinkauzpaar ist in die Voliere zu den ebenfalls stark gefährdeten Waldrappen eingezogen.
Der Tierpark Chemnitz hält seit Anfang Oktober im Vivarium eine neue seltene Amphibienart: den Lemur-Laubfrosch.
Am Freitag (20.10.2023) wurden im Geraer Tierpark fleißig Bäume gepflanzt
Eine Querschnittlähmung führt Betroffene zu neuen Fragen und Herausforderungen im Alltag und bei sozialen und ganz persönlichen Themen.
Vier neue Waldrappe sind in den Thüringer Zoopark eingezogen.
Durch Unfall oder chronische Erkrankungen verursacht, sind manchmal Amputationen von Fingern, Zehen, Armen oder Beinen notwendig.
Mit anderen reden, sich austauschen, Unterstützung und Verständnis bei anderen Betroffenen finden
In der Fasanerie im Tierpark Chemnitz können zwei neue Vogelarten bestaunt werden.
Eine Querschnittslähmung führt Betroffene zu neuen Fragen und Herausforderungen im Alltag und bei sozialen und ganz persönlichen Themen.